Logo Internationale Orgeltage Hamm
Home

Internationale Orgeltage Hamm > Orgelmusik zur Marktzeit 28.09.2013

Samstag, 28.09.2013, 11.15 Uhr:
Pauluskirche Hamm
Orgelmusik zur Marktzeit
mit Ralph John Cupper (Norwegen)
Werke von Edward Grieg, Alfred Hollins, Mons Leidvin Takle und Nicholas Capocci

Ralph John Cupper wurde in einer bilingualen Famile geboren. Seine deutsche Mutter stammte aus Stettin. Er wuchs im väterlichen Wohnsitz in Norwich auf. Im Alter von sechs Jahren erhielt er Klavier-, Orgel- und Klarinettenunterricht, um sein Studium an der Royal Academy of Music in London aufzunehmen. Unter seinen Lehrern waren hier Douglas Hawkridge - Orgel; Dr. Douglas Hopkins - Chor- und Orchesterleitung; Drs. Arthur Pritchard und Arthur Wills - Musiktheorie. Nach dem Studium vervollkonmnete er seine Kenntnisse bei Nicholas Kynaston und Lady Susi Jeans. Seine musikalische Laufbahn begann er in seinem Heimatort. 1988 wurde er Kantor der Lutherischen Kirche von Nordfjordeid, einem malerischen Kleinstadt an der Westküste Norwegens. Dort veranstaltet er ein jährlichen Musikfestival, zu denen er Künstler insbesondere aus Großbritannien und Skandinavien einlädt. Neben seiner kirchlichen Tätigkeit ist er ein gefragter Konzertorganist, den Konzerte nach ganz Europa führen.

Ralph John Cupper
Konzerte
Orgelkursus
Künstler
Instrumente
Kartenservice
Veranstalter
Archiv
Links
Disclaimer Ralph John Cupper
Presseservice
Impressum